KiTa Unter dem Regenbogen (Herz Jesu II)

Kindergarten Unter dem Regenbogen - Herz Jesu II

Am Bahnhof Broich 10
45479 Mülheim an der Ruhr
Tel: 0208 / 424376
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Träger: Kita Zweckverband im Bistum Essen,
Gildehofstr.8
45127 Essen

Einrichtungsleitung:
Nina Maria Zielinski

Betreuungsangebot:

  • 47 Plätze
  • 35h und 45h pro Woche Möglich
  • Mo-Fr. 07:00-16:00 Uhr

Pädagogisches Konzept:

In der Einrichtung gibt es eine feste Gruppenzugehörigkeit. Wir arbeiten Teiloffen, so dass die Kinder jederzeit die Möglichkeit haben ins Atelier oder den Musikraum, Verkleidungsraum etc. zu Spielen.

Ergänzend dazu finden regelmäßige gruppenübergreifende (angeleitete) Angebote statt.

Wir richten uns nach dem Situationsansatz. Hierbei handelt es sich um ein sozialpädagogisches Konzept zur Begleitung von Bildungs- und Lebensbewältigungsprozessen von Kindern in Kindertageseinrichtungen im Zielhorizont von Autonomie, Solidarität und Kompetenz.

Weitere Details können Interessierte in der Konzeption der Einrichtung nachlesen.
Für eine Anmeldung bittet das Team um eine telefonische Absprache.
Für weitere Fragen und Informationen stehen die Mitarbeiterinnen gerne zur Verfügung!



oder Map