Info

Wie wir bereits im vergangenen Jahr mitgeteilt haben, sprechen wir derzeit intensiv mit möglichen Trägern für die Kita in St. Theresia von Avila in Mülheim-Selbeck, da sich der heutige Träger zum Rückzug in 2025 entschieden hat.

Da die KiTa auch Teil unseres pastoralen Standortkonzeptes im Rahmen unseres Pfarreientwicklungsprozesses ist, liegt uns sehr an einer Fortführung unter katholischer Trägerschaft.

Wir sind zuversichtlich, dass eine Weiterführung unter neuer Trägerschaft ab 2025 möglich ist. 



Kastanienallee 9
45481 Mülheim an der Ruhr
Tel: 0208 / 46 03 97
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


oder Map

Träger: Kita Zweckverband im Bistum Essen,
Gildehofstr.8
45127 Essen

Kommissarische Leiterin:
Melanie Niessen

Betreuungsangebot:
  • 50 Plätze, 2 Gruppen
  • 35h und 45h pro Woche möglich
  • Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren
  • Mo bis Fr. 07.00 - 16.00h

Pädagogisches Konzept:

Im Kindergarten gibt es feste Gruppenzugehörigkeiten, ergänzend dazu regelmäßige
gruppenübergreifende (angeleitete) Angebote.

Die Kinder finden einen Raum, sich im Spiel in angemessener und anregender Umgebung
selbst zu bilden.

Das Team begleitet die Kinder als pädagogische Fachkraft.

Weitere Details können Interessierte  in der Konzeption der Einrichtung nachgelesen.

Für eine Anmeldung bittet das Team um eine telefonische Absprache.
Für weitere Fragen und Informationen stehen die Mitarbeiterinnen gerne zur Verfügung!

(Quelle: Kindergarten St. Theresia)