Willkommen bei der Kirchengemeinde Sankt Mariä Himmelfahrt

Team Elisabeth


Das Team Elisabeth organisiert das Leben in und um die Kirche St. Elisabeth. Dabei beschäftigt es sich mit Themen wie dem Gemeindefest, dem Pfarrkarneval, dem ewigen Gebet, dem Elisabeth-Café oder anderen Angeboten in und um St. Elisabeth.

Ein wichtiges Thema der kommenden Jahre ist der Pfarrei-Entwicklungs-Prozess (PEP). Das Team Elisabeth wird diesen Prozess begleiten, um Nutzungsmöglichkeiten für die Kirche zu finden, die auch in Zukunft Raum für pastorale Angebote bieten.

Wir treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Austausch über Themen, die die Kirche St. Elisabeth betreffen. Interessierte Mitglieder unserer Pfarrei können gerne unverbindlich an unserem nächsten Treffen teilnehmen.

Die nächsten Termine sind:

- Mi 25.05. 20 Uhr

- Mi 24.08. 20 Uhr

- Mi 26.10. 20 Uhr

Einmal im Jahr fahren die Mitglieder auf eine Klausurtagung nach Maria Laach, um dort in den intensiveren Austausch zu gelangen, neue Impulse zu gewinnen und die Gemeinschaft zu stärken.




Das Leitungsteam  wurde im November 2021 gewählt:

Sprecher  stellv. Sprecherin Schriftführer
  Wagener    
 Ludger Theile Annika Wagener Petra Blessing
Hubert Kauker