Willkommen bei der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt

Radtour Familienkreis image4Am letzten September-Wochenende begaben sich die Mitglieder eines der beiden Familienkreise aus St. Elisabeth traditionsgemäß auf ihre jährliche Radtour. Ausgangspunkt war diesmal Heek im Münsterland. Der von der Natur dringend benötigte Regen fiel erfreulicherweise nur nachts, sodass wir an beiden Tagen ohne jeden Regentropfen radfahren konnten. Die Ziele waren die Städte Gronau und Ahaus mit Umgebung. 

Radtour Familienkreis image1Gronau ist im Übrigen die Geburtsstadt von Udo Lindenberg, das rock'npopmuseum wurde auch von einigen Teilnehmern aufgesucht.






Am nächsten Tag besuchten wir Ahaus mit dem sehr schönen Schloss, zur Diskussion regte die Pfarrkirche Sankt Mariä Himmelfahrt an, wegen des Kirchanbaus aus den 60er Jahren auch St. Horten genannt.

Radtour Familienkreis image2

Radtour Familienkreis image3Wen es interessiert, hier finden sich Einflüsse des 2. Vatikanischen Konzils und der "68-Generation".



Martin Linssen

Ewiges Gebet 2019 in St. Elisabeth

Mein Tag mit Gott

Unter diesem Leitwort steht seit einigen Jahren der Tag des Ewigen Gebetes.

Beten, singen, hören, ruhig werden ...

Lesen sie weiter ...









Foto: YOUTUBE Psalm 139 (deutsch)