
Für Sonntag, den 1.Juni haben wir nach der Eucharistie um 11:00 Uhr in St. Elisabeth ja schon zu einer Information und Aussprache zum weiteren Vorgehen unter dem Stichwort „Christlich Leben am Nachbarsweg“ eingeladen.
Heute möchten wir Sie darüber informieren, dass wir am 29.Juni in St.Elisabeth die letzte Eucharistie feiern werden.
Die Vorbereitungen zum Verkauf des Kirchengebäudes gehen gut voran und die ‚Credo-Gemeinde‘ plant in der Sommerzeit mit dem Start der Umbauarbeiten in der Kirche.
Um für uns als Pfarrei einen guten Abschluss unserer Präsenz in der Kirche St.Elisabeth, so wie wir sie heute kennen, zu ermöglichen, haben wir in Absprache mit den Gremien entschieden, dass wir vor Beginn der Sommerferien dort eine letzte Hl.Messe feiern wollen.
Dies soll am 29. Juni um 11:00 Uhr geschehen.
Die Messen in St.Theresia und der Klosterkirche entfallen deshalb am 29.Juni.
In St. Michael ist um 10:00 Uhr Hl.Messe zum Gemeindefest.
Nach den Sommerferien werden wir monatlich im Gemeindesaal in Elisabeth an einem Sonntagabend zur Eucharistiefeier einladen. Somit bleibt hier an St.Elisabeth auch weiterhin ein regelmäßiges Gottesdienstangebot in unserer Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt bestehen.
Wir freuen uns auf eine gute Nachbarschaft mit unseren Geschwistern der Evangelisch-freikirchlichen Credo Gemeinde.
Direkt nach den Sommerferien werden wir am 7.September mit einem ökumenischen Gottesdienst und einem gemeinsamen Fest dazu einen weiteren Impuls setzen.
Christian Böckmann, Pfr.