Jahresbericht des Pfarrgemeinderates

2019 Calendar Transparent 03Dies ist der erste Bericht der aktuellen Amtsperiode des Pfarrgemeinderates. Das vergangene Jahr 2019 war das erste Jahr mit neuer Gremienstruktur. Erstmals wurde durch Sie ein gemeinsamer Pfarrgemeinderat im November 2018 gewählt und dieser hat sehr zügig seine Arbeit aufgenommen. Es gab viel Neues zu lernen und auch neue Arbeitsweisen in den Sachausschüssen des Pfarrgemeinderates zu erproben und umzusetzen. Die 20 Pfarrgemeinderatsmitglieder sowie die Mitglieder in den Sachausschüssen haben sich mittlerweile gut zusammengefunden und sind viele Themen in diesem ersten gemeinsamen Jahr ihrer Amtsperiode angegangen.

Der Pfarrgemeinderat tagt in der Regel in den ungeraden Kalendermonaten, meist in öffentlichen Sitzungen. Der Vorstand des Pfarrgemeinderates tagt zusätzlich in den geraden Monaten. Weitere außerordentliche Sitzungen und Klausurtagungen finden anlassbezogen statt. Zudem engagieren sich viele PGR-Mitglieder in weiteren Ausschüssen, Kuratorien, Beiräten und Vorständen von Stiftungen und Fördervereinen, die in unserer Pfarrei angesiedelt sind und wichtige Aufgaben für uns übernehmen. Die Termine der öffentlichen Pfarrgemeinderatssitzungen werden in den Pfarrnachrichten bekanntgegeben. [...]


Der komplette Text kann als PDF heruntergeladen werden.