Willkommen bei der Kirchengemeinde Sankt Mariä Himmelfahrt

Wir, die Messdiener St. Michael, sind 50 Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 20 Jahren, die in der Gemeinde St. Michael samstags, sonntags und an Feiertagen in der Messe ihren Dienst verrichten.

Einmal in der Woche treffen wir uns zu Gruppenstunden, wo wir sowohl für die Gottesdienste üben als auch Spiele spielen und Spaß haben. Neben besonderen Aktionen wie Übernachtungen in der Kirche oder unserer Weihnachtsfeier fahren wir jedes Jahr für ein Wochenende auf Messdienerfahrt, die vor allem die Gemeinschaft auch außerhalb der einzelnen Gruppen stärkt.

Wir bleiben aber nicht nur unter uns. Gemeinsam mit der Gemeinde Herz Jesu wurden ebenfalls schon einige Gemeinschaftstage organisiert und verschiedene Treffen veranstaltet.

Unsere Leiter, Jugendliche ab 15 Jahren, treffen sich einmal im Monat, um über aktuelle Themen in den einzelnen Gruppen zu sprechen, Events zu planen oder sich einfach nur auszutauschen.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen und jederzeit dazu eingeladen, Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Kontakt

Johanna Eisenkopf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kollekte jetzt online

Projekt Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt, Mülheim an der Ruhr

Neueste Meldungen per email

Lassen Sie sich abends die neuesten Meldungen des Tages zusenden. Bestellen Sie unseren
Newsletter!