Wahlen 2021


Am 06./07. November 2021 finden die nächsten Wahlen des Pfarrgemeinderates statt.
In unserer Pfarrei werden 12 Personen in den Pfarrgemeinderat gewählt. Ab 14 Jahren darf man den Pfarrgemeinderat wählen und ab 16 Jahren darf man gewählt werden.

Bitte beachten Sie die folgenden aktuellen und wichtigen Informationen zur PGR-Wahl ...

Die Wahl wird am

Samstag, dem 06.11.2021 
von 15.00 bis 20.00 Uhr im Pfarrbüro St. Mariä Himmelfahrt an der Klosterstraße 55 in Mülheim an der Ruhr und am

Sonntag, dem 07.11.2021 von 10.00 bis 14.00 Uhr im Pfarrbüro St. Mariä Himmelfahrt an der Klosterstraße 55 in Mülheim an der Ruhr stattfinden.
Im Wahllokal ist verpflichtend eine medizinische Nasen- und Mundschutzmaske zu tragen.

Kandidatenliste:

Nachdem es in der vorgesehenen Frist keine Ergänzungsvorschläge zur Vorschlagsliste des Wahlausschusses gegeben hat, finden Sie im Folgenden und in den Schaukästen an den Kirchen in der Pfarrei nun die endgültige Liste der Kandidatinnen und Kandidaten:

>> Liste der Kandidatinnen und Kandidaten. <<


Wählerlisten:

Die Wählerliste für die Pfarrgemeinderatswahl liegt eine Woche hindurch vom Sonntag, dem 26.09.2021 bis einschließlich Sonntag, dem 03.10.2021 im Pfarrbüro St. Mariä Himmelfahrt, Klosterstraße 55, 45481 Mülheim an der Ruhr, zu folgenden Zeiten zur Einsicht aus:

Montag 27.09.2021 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 28.09.2021 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 29.09.2021 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 30.09.2021 09:00 - 12:00 Uhr und 15:30 - 16:30 Uhr
Freitag 01.10.2021 09:00 - 12:00 Uhr


Einsprüche gegen die Wählerliste sind beim Vorsitzenden des Wahlausschusses, Herrn Andreas Büllmann über das Pfarrbüro, Klosterstr. 55 in 45481 Mülheim an der Ruhr, bis zum Ablauf der Auslegungsfrist einzulegen. Nach Ablauf der Auslegungsfrist sind Einsprüche nicht mehr zulässig.    

Wählen in einer anderen Pfarrei:

Mit diesem Formular können Sie sich bei uns in die Wählerliste für den Pfarrgemeinderat eintragen lassen, wenn Sie in einer anderen Pfarrei wohnen, aber in unserer Pfarrei das Wahlrecht ausüben möchten.
Das Formular muss bis spätestens zum 10. Oktober beim Wahlausschuss im Pfarrbüro vorliegen (Klosterstr. 55, 45481 Mülheim an der Ruhr).

Antrag auf Briefwahl:

Mit diesem Formular können Sie die Briefwahlscheine beantragen.
Dieses Formular leiten Sie bitte an das Pfarrbüro, Klosterstr. 55 in 45481 Mülheim an der Ruhr.
Bitte beachten Sie, dass die Briefwahl für den Pfarrgemeinderat bis spätestens 30. Oktober um 18 Uhr über das Pfarrbüro beim Vorsitzenden des Wahlausschusses beantragt werden muss.


Bitte beachten Sie auch die separaten Hinweise zur gleichtägigen Kirchenvorstandswahl auf der Homepage und in den Schaukästen an den Kirchen in der Pfarrei.

Hier gelangen Sie zur Übersicht des amtierenden Pfarrgemeinderates.

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