Projekt KulturTour

KulturTourDas Projekt KULTURTOUR wurde im November 2016 durch 4 Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unserer Pfarrein ins Leben gerufen.

Damals trafen viele Flüchtlinge in Deutschland ein. Auch Mülheim nahm die Menschen aus Afghanistan, Syrien, Iran, Irak, aus vielen afrikanischen Ländern und weiteren Regionen auf.

Das Team "KulturTour" machte es sich damals zur Aufgabe den Flüchtlingen die Nachbarschaft in Mülheim nahezubringen. Integration, Selbsthilfe und Unterstützung bei Problemen. Das sind die Kernthemen.

Unterstützt wird das Kernteam von weiteren Helferinnen und Helfern. In der Spitze waren 25 weitere Gemeindemitglieder verfügbar. So konnten Ausflüge mit den Flüchtlingen durchgeführt werden. 

Durch die Ausflüge werden Kultur, Religion, Politik und soziale Standpunkte und
Aspekte vermitteln und erklärt.

Verständnis füreinander, neue Erfahrungen und der Abbau von Vorurteilen sind
der Ergebnis.

Das Projekt "KulturTour" hat bereits einige Förderpreise gewonnen, welche die
Planung, Durchführung und vor allem den Eintritt in die diversen Theater und
Konzerthallene ermöglichen.

Wer das Projektteam unterstützen möchte, der kann sich gerne über das
Postfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.
Kategorie: Projekte
Zugriffe: 2210