Vergangenen Donnerstag (18.03.21) konnten sich interessierte Jugendliche in Form eines digitalen Infoabends über die Firmvorbereitung informieren. An dieser Stelle sollen noch einmal die wichtigsten Informationen zusammengefasst werden: 

Die Firmvorbereitung wird - wie auch im vergangenen Jahr - in Form von Kleingruppentreffen stattfinden. In jeder Gruppe werden ca. acht Firmand*innen von zwei Katechet*innen bei der Firmvorbereitung begleitet. Insgesamt umfasst die Firmvorbereitung sechs Termine: Zwei Kleingruppentreffen finden vor den Sommerferien (KW 19 oder 20 und KW 24 oder 25) und drei Termine nach den Sommerferien (KW 34 oder 35 und KW 43 und 44) statt. Nach dem Anmeldeschluss werden die Kleingruppen eingeteilt und die genauen Termine per Mail den Jugendlichen bekannt gegeben. Auf dem Anmeldebogen (s. Anhang) können die Firmand*innen angeben, an welchen Wochentagen sie Zeit haben. Falls weitere Wünsche bezüglich der Gruppen bestehen, können diese in dem Feld „Anmerkungen“ festgehalten werden. Zusätzlich zu den fünf Kleingruppentreffenwerden die Firmand*innen in der Projektwoche im Herbst, wo unterschiedliche Angebote zu einem Thema angeboten werden, mindestens einen Termin auswählen, welchen sie dann besuchen.

Die Firmfeiern werden am Wochenende vom 19.-21. November 2021 stattfinden. Natürlich möchten wir es jedem*r Firmand*in ermöglichen, Familie und Freunde zu der Firmfeier einzuladen. Da aufgrund der aktuellen Lage noch nicht feststeht, wie viele Personen pro Firmfeier teilnehmen dürfen, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreteren Angaben zu den Firmfeiern machen und würden bitten zunächst das ganze Wochenende zu blocken. Wenn wir nähere Infos erhalten, in welcher Größe die Feiern stattfinden können, werden wir alle rechtzeitig informieren. 

Die Selbstbeteiligung an der Firmvorbereitung liegt bei 10€ pro Person und wird in den ersten Kleingruppentreffen von den Katechet*innen eingesammelt. Das Geld wird für Material, Referenten und ggf. Verpflegung bei den Treffen verwendet. 

Die Anmeldung für die Firmvorbereitung ist als Download im Anschluss an diesen Text zu finden. Diese kann bis zum 11. April 2021 in einem beschrifteten Umschlag im Pfarrbüro abgegeben oder per Mail an die unten stehende Adresse oder ans Pfarrbüro verschickt werden. 

Bei Fragen können Sie und Ihr Euch gerne unter folgender E-Mail-Adresse melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Euch!

Das Firmkatechet*innenteam der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Firmung_AnmeldungDatenschutz.pdf)Firmung_AnmeldungDatenschutz.pdf[ ][ ]140 KB