Die Combo St. Michael möchte insbesondere die Sonntagsliturgie mit viel Freude an und mit der Musik mitgestalten und diese Freude in die Gemeinde tragen. Wir musizieren und singen zum Zuhören, aber ganz besonders möchten wir auch die Gemeinde zum Mitsingen während der Gottesdienste einladen. Bei der Auswahl unserer Lieder lassen wir uns insbesondere vom neuen geistlichen Lied leiten. Regelmäßig übernehmen wir die musikalische Gestaltung der Sonntagsgottesdienste in St. Michael sowie besonderer kirchlicher Feier- und Festtage (u. a. Kindersegnung, Palmsonntag, Osternacht, Erstkommunion, ökumenische Gottesdienste, Erntedank, Krippenfeier, Festmesse am 2. Weihnachtstag).

Auch mit dem Kinderchor von St. Michael gestalten wir oft gemeinsam die Sonntagsmesse. Gemeindeübergreifend singen und musizieren wir gerne mit dem Familienchor von Herz Jesu und auch ökumenisch musizieren wir gerne mit dem Gospelchor der Lutherkirche.

Im Frühjahr nehmen wir jährlich am Wochenend-Workshop ‚Neues Geistliches Lied‘ in der Katholischen Akademie Die Wolfsburg teil.

Alle Auftritte und Proben werden komplett ehrenamtlich durchgeführt und das schon seit über 15 Jahren. Die Combo wird musikalisch geleitet von Mariola Knappik, um das Organisatorische kümmern sich u. a. Annette Kühne und Ina Marie Menzel. Wir sind zur Zeit etwa 15 Instrumentalisten und Sänger aller Altersschichten und freuen uns über Verstärkung in allen Stimmlagen und bei allen Instrumenten.

Wir proben freitags von 18:30-20:00 Uhr im Gemeindesaal St. Michael, Schumannstr. 17 und freuen uns immer über neue Sänger und Musiker, die wir gerne in unseren Kreis aufnehmen. Wir würden uns freuen auch Sie bald bei uns begrüßen zu können!

Wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen möchten, melden Sie sich gerne bei:
Ina Marie Menzel, 0208 592282 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;

Bis bald in einem Gottesdienst oder zur Probe am Freitag! Wir freuen uns!

Combo Sankt Michael
Submit to Facebook
2804 Zugriffe Letzte Änderung am Freitag, 05 Oktober 2018 18:57

Chorleiterin:

Mariola Knappik

Telefon: 0208 / 51860

Kinderchorprobe, jeweils im Gemeindezentrum St. Michael, Schumannstr. 17:
jeden Montag von 16.15 - 16.45 Uhr für 3-5-jährige Kinder
jeden Dienstag von 17.00 - 18.00 Uhr für Jugendliche
jeden Mittwoch von 15.00 - 16.00 Uhr im Musikraum der Katharinen-Schule für Kinder der Klassen 1 -4.
Submit to Facebook
10292 Zugriffe
Jugendensemble St. Michael

Das Jugendensemble - das sind wir, eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen aus unserer Gemeinde, die Spaß an Musik haben und ab und an mit unseren Instrumenten den Gottesdienst begleiten.
Entstanden sind wir aus der spontanen Idee von einigen der Sternsinger 2017, die Sternsingermesse auch musikalisch mitzugestalten.
Die damalige Gruppe von etwa 10 Personen hat sich nach diesem ersten Auftritt noch vergrößert. Seitdem haben wir schon mehrmals in den Sonntagsgottesdiensten gespielt und sind unter der Leitung von Paul Passau und Cordula Schardt zu einer eigenständigen Musikgruppe geworden.
Dabei bringen wir verschiedenste Instrumente zusammen, um die Lieder zu begleiten, die wir uns vorher ausgesucht haben, sodass jeder auf seinem Niveau zu einem musikalischen Gottesdienst beitragen kann.
Wir freuen uns daher auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Gottesdienste.
Wer also auch ein Instrument spielt und Lust hat, in unserer musikalischen und engagierten Gruppe mitzumachen, kann sich einfach bei Paul oder Cordula melden.

Christina Fürstner und Cordula Schardt
Submit to Facebook
321 Zugriffe Letzte Änderung am Montag, 19 Februar 2018 19:34

Chorleiterin:

Annegret Tewes

Telefon : 0208 / 59 17 44
Chorprobe Dienstag 20.00 - 21.45 Uhr
Submit to Facebook
4979 Zugriffe Letzte Änderung am Montag, 16 Mai 2016 15:47
cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification online

Homepage-Suche...

Franz von Sales

Der Orden unserer Sales-Oblaten aus dem Kloster Saarn. Mehr Infos finden Sie hier.

Pfarrnachrichten

ABO:

Die Pfarrnachrichten im Mail-Abonnenment.
Kostenlos und zeitnah!  Hier bestellen/anmelden!

Download:

Zum Download stehe die Pfarrnachrichten hier
bereit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok